Donnerstag, 5. April 2012

Ärger.

Halli hallo meine Lieben,

heute ist ein komischer Tag. Habe nicht lange geschlafen und war schon verhältnismäßig früh wach. Habe alles getan und nichts. Etwas gelernt, etwas Schuhe geputzt, etwas am Pc gesessen, etwas Musik gehört,...

Nun sitze ich da und bin irgendwie unentschlossen. Ich freue mich auf heute Abend und gleichzeitig bin ich gerade irgendwie traurig, beunruhigt, verunsichert und vielleicht auch ein wenig wütend. Ich habe den inneren Drang, mich mit meiner Schwester duellieren zu müssen. Kaum ist meine Ma zur Tür raus geht sie zum joggen. Frühstückt nicht, geht 5-6x die Woche tanzen - hat immer irgendeine Ausrede parat... Das ist mein Part verdammt und ich will doch gesund werden!! Warum macht sie es mir so schwer!? Ich habe immerzu das Gefühl, sie hält mir direkt vor Gesicht, dass ich schlecht bin. In der Schule war, in der Uni bin, weil sie die besseren Noten hat, das duale Studium machen will und sich gerade bewirbt, dass ich unsportlich bin, weil ich "nur" 4x die Woche Sport mache und keine Wettkämpfe gewinnen will - ich WILL es doch gar nicht, warum lasse ich mich dann so sehr von alldem beeinflussen!? Sie läuft nun also nach MEINEM Traininsplan - warum?? Soll sie sich doch einen eigenen erstellen!! Scheinbar muss man alles zehnfach sichern, nur damit sie nicht dran kommt.
Ein dickeres Fell wäre auch ne Maßnahme, aber irgendwie fehlt mir das gerade wirklich! Kaum bin ich aus dem wunderbaren Urlaub zurück, habe ich das Gefühl wieder nicht mehr atmen zu können, weil ich dies noch machen muss und jenes. Weil ich hier sein möchte und dort sein soll oder muss... :(

Gleichzeitig der Wille, alles anzugehen, aber nicht das Gefühl, die Kraft dazu zu haben, es wieder mit Krankenkassen und Co aufzunehmen. Angst vor den Klinikvorgesprächen und davor, dass es wieder nix wird mit dem Gesundwerden. Angst nicht ernst genommen zu werden und davor, dass wie meine Mutter mir wieder alle sagen "Mensch, du siehst richtig gut und erholt aus!". Andere sehen das als Kompliment - warum muss ich das Gefühl haben, gesehen zu werden, nur wenn es mir schlecht geht!? Warum ist für mich "krank" ein Kompliment? Was hat meine Sichtweise auf die Welt so furchtbar verdreht!?!?

Wie auch immer... Werde mir nun also einen Kaffee kochen und dann schauen, dass ich möglichst schnell hier wegkomme und meine Schwester nicht mehr sehen muss, wenn sie vom Training zurück kommt. Zumindest den Vorteil hat mein Trainingsplan ja - ich weiß, wie lang welche Einheit an welchem Tag sind und der Donnerstag hat maximale 40-60 Minuten laufen...

Machts gut und haltet die Öhrchen steif!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen