Freitag, 13. April 2012

Licht.

Einen wunderschönen guten Abend meine Lieben,

mal sehen, wie lange ich heute das Bloggen noch durchhalte. Der Tag war super anstrengend und morgen hab ich Frühdienst *urghs* Heute aber erstmal die letzte Klausur des eigentlich letzten Semesters geschrieben. Genau die gleiche Klausur nochmal!! Wie gut, dass ich erst nach der Klausur daran gedacht habe, dass ich die Antworten auch nach der letzten Klausur hätte richten können, sonst wäre ich in der Klausur selbst sicher völlig ins Trudeln gekommen... Aber dank meiner Liebsten habe ich sogar einige Beispiele wiedererkannt (an die ich mich definitiv nicht mehr aus der ersten Klausur erinnern konnte) und eigentlich ein besseres Gefühl als das letzte mal - wobei das gute Gefühl da ja auch nicht viel zu melden hatte... Da wir aber nur 6 Leute waren, die geschrieben haben meinte der eine Tutor müssten die Klausurergebnisse wahrscheinlich in spätestens zwei Wochen da sein - klingt ja gut! :)

Nach der Klausur bin ich dann direkt weiter zur Arbeit und irgendwie hat es sich erst total gezogen, aber nach der Pause war alles nur noch halb so schlimm. Generell habe ich im Moment das Gefühl sollte ich mir mehr Pausen nehmen. Ich merke immer mehr, wie ich sie eigentlich brauche und hinterher geht alles viel lockerer von der Hand...
Nach meiner Thera gestern fühle ich mich auch irgendwie total erleichtert. Es ging um alles und nichts. Es war irgendwie schräg, aber es hat mir total gut getan. Ich hatte keine Ahnung, ob ich das rede, was ich denke oder fühle und schon gar nicht, was ich will oder nicht will, aber am Ende der Sitzung war es irgendwie doch klar. Ich bekomme immer mehr das Gefühl, meinem Leben einen anderen Sinn geben zu wollen. Die alten Geschichten hinter mir zu lassen und auch mal einen Fehltritt zu riskieren...
Zudem fühle ich mich irgendwie sicherer als noch vor ein paar Monaten. Meine Beziehung gibt mir so unendlich viel Kraft, Mut und Begeisterung fürs Leben, dass ich endlich einen Schlussstrich ziehen möchte. Loslassen, was mich immer wieder zurückhält. Und welchen Weg ich dafür gehen muss ist mir egal. Und wenn das mit der Reha nix wird wird es die Akutklinik. Aber ich WILL an der SItuation arbeiten, ich WILL unbedingt die Veränderung und am allermeisten WILL ich glücklich sein und eine Zukunft haben!! Noch macht mir das Alles Angst, aber glaubt mir. Ich brauche den EInstieg und dann wird das diesmal. Irgendwie fühle ich es!! :)

Habt einen schönen Abend und ein wunderbares Wochenende!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen