Sonntag, 10. Februar 2013

Stöckchen.

Guten Abend meine Lieben,

noch 11,5 Stunden und meine Matheklausur steht an. So langsam beginne ich nervös zu werden und bekomme das Gefühl zu wenig gelernt zu haben. Was natürlich Quatsch ist, sich aber doch gerade in meinem Kopf festsetzt. Deshalb gehe ich ausnahmsweise mal auf ein Stöckchen ein, das ich von Naschhexe erhalten habe und versuche mich darüber ein wenig abzulenken. Vermutlich - oder ganz sicher - werde ich keine 11 Tagger finden, aber naja, sinds halt ein paar weniger.

+ Beantworte die 11 Fragen, die der Tagger Dir gestellt hat.
+ Schreibe 11 Sachen über Dich.
+ Denk Dir selbst 11 Fragen aus, die Du den Bloggern Deiner Wahl stellen möchtest.
+ Suche Dir 11 Blogger aus, die unter 200 Follower haben und tagge sie.
+ Erzähle es den glücklichen Bloggern.
+ Zurück-Taggen ist nicht erlaubt.


1.) Was wolltest du als kleines Kind mal werden wenn du groß bist?

Als Kind wollte ich lange Zeit Bahnfahrerin werden. Einmal im Monat fuhr Sonntags eine Dampflok durch den Nachbarort, die ich sofort imitiert habe, wenn das Pfeifen und Zischen ertönte und ich mit meiner Trillerpfeife durch den Garten hopste. Die Vorstellung herumzukommen, andere Menschen kennenzulernen, die Welt zu sehen und rauszukommen war einfach alles für mich!

2.) Was ist deine Lieblingsfarbe und warum?

Meine Lieblingsfarbe ist ein kräftiges, leicht ins Orange übergehende gelb. Sonnengelb, um es genau zu sagen. Es strahlt so viel Wärme aus und macht einfach gute Laune, sodass ich definitiv sagen kann, gäbe esdie Farbe gelb nicht, wäre das Leben wirklich ein ganzes Eck weniger schön!

3.) Hast du einen Tick/ eine Macke?

Eine? Dutzende... Also ohne Zählen geht schonmal gar nichts. Wenn es irgend möglich ist mache ich Dinge genau vier Mal. Und nein, ich rede nicht von einem Zwang. Es passiert nichts, wenn ich es nicht mache, aber es gibt mir einfach ein besseres Gefühl. Besser vier Stücke Schoki als drei. Aber auch besser zwei Tassen Kaffee als drei. Hauptsache die Zahl ist gerade. Am Liebsten eben die vier. Zudem müssen die Dinge die ich mache immer gesund sein bzw. wenn ich z.B. ein Nutellabrot esse, dann muss das entweder mindestens Vollkornbrot sein oder ein Obst oder Gemüse dazu.Eine Woche ohne Sport ist zu ungesund, also mindestens zweimal die Woche Sport muss sein, sonst werde ich unleidlich und aggressiv. Eine weitere Macke besteht darin, dass ich immer alles gleich und sofort machen muss und versuche (!) möglichst alles hinzubekommen. Natürlich artet das regelmäßig in völliges Chaos aus und meine MitbewohnerInnen haben immer etwas zu lachen. Zudem rutschen mir genauso oft wie ich im Chaos versinke peinliche Sätze  oder Worte heraus, sodass es zumindest nie langweilig wird... ;o)

4.) Wann hast du das letzte Mal geweint?

Ich glaube das war vorletzte Woche, als es darum ging besser mit mir selbst umzugehen und die Erkenntnis, dass ich tatsächlich mein Leben ziemlich unsäglich mit mir war...

5.) Wie definierst du für dich das Wort Freiheit?

Freiheit ist für mich Unabhängigkeit. Die Möglichkeiten mich und meine Umwelt auf meine Art und Weise zu erleben, ohne die "Brille" anderer aufgesetzt zu bekommen. Auch gehört dazu freie Entscheidungen zu treffen und nicht eingeschränkt zu werden. Dabei rede ich nicht von Geld oder Dingen, die ich nicht komplettbeeinflussen kann, sondern von Entscheidungen, die mich selbst betreffen und von denen ich abhängig bin. Denn wie schon oben beschrieben ist die Unabhängigkeit für mich einer der wichtigsten Gegenstände der Freiheit!

6.) Was bereust du in deinem bisherigen Leben getan zu haben?

Ich bereue, dass ich immer wieder Menschen vertraut habe, die mein Vertrauen schamlos ausgenutzt haben. Es gibt nicht viele von ihnen, aber ich glaube, lange war ich zu naiv, um zwischen Menschen zu unterscheiden, die es wohlwollend mit mir meinen und denen, die mich ausnutzen und emotional, sowie auch materiell ausnehmen wollen... (Das heißt natürlich nicht, dass ich heute niemandem mehr vertraue, aber ich bin vorsichtiger geworden und schaue mir mein Umfeld ersteinmal an, bevor ich entscheide, wen was angeht und wen nicht).

7.) Warum bloggst du?

Begonnen zu bloggen habe ich, weil ich mich einfach mitteilen wollte. Meinen FreundInnen nach dem Abi etwas von meinem Leben erzählen, weil sie mir in der Schulzeit sehr oft sehr lieb zur Seite standen. Zudem fand ich Tagebuch schreiben immer sinnlos, weil das ja außer mir sonst niemand mehr liest. Also dachte ich ich beginne einen Blog und teile mich darüber der Welt mit. Tagebuch schreibe ich mittlerweile aber auch regelmäßig trotz des Blogs. ;o)

8.) Wie würdest du die Welt verändern wollen?

Wenn es möglich wäre würde ich die Gleichberechtigung an oberster Stelle der gesellschaftlichen Werte und Normen stellen. Die Toleranz gegenüber anderen Hautfarben, anderen Religionen, anderen Lebenseinstellungen und anderen Ansichten stärken. Das Individuum als das darstellen das es ist. Völlig ohne Rechtfertigung oder Diskriminierung auch "andere" wertschätzen. Als speziellen Punkt würde ich die Todesstrafe für die Homoehe abschaffen wollen und in einem weiteren Schritt die gleichgeschlechtliche Ehe überall erlauben. Zudem auch die Einstellungen einiger Religionen und der katholischen Kirche gegenüber Homosexualität verändern. Das ist aber eher persönliches Anliegen, sodass ich sagen würde generell mehr Toleranz in jeglicher Hinsicht wäre ein verdammt guter Anfang!!

9.) Was ist deine Lieblingseiscreme Sorte?

Hm, meine Lieblingseissorte ist glaube ich Cookie, nachdem ich keine Erdbeeren mehr essen darf. Am liebsten mit dicken Schokostückchen drin und irgendwas zum Knuspern.

10.) Findest du dich schön?

Schwierige Frage, wenn man eine Ex-Magersüchtige fragt. Sagen wir so - ich kann mich wieder anschauen, ohne in Tränen auszubrechen oder in Selbsthass zu versinken. Es gibt Tage an denen würde ich klar sagen: "Ja, ich bin schön". An anderen hasse ich mich allein für diese Aussage. Das höngt aber alles in allem noch immer noch stark vom Gewicht ab, aber auch von meiner Stimmung, die letztendlich aber ja leider auch vom Gewicht bestimtm wird noch zu häufig. Aber ich arbeite dran und zumindest meinen Stil mag ich mittlerweile ganz gerne... :P

11.) Glaubst du an die einzig wahre, für dich bestimmte Liebe auf dieser Erde?

Schwierige Frage. Aber eigentlich nicht, nein. Ich weiß, das ist total unromantisch, aber ich glaube, dass auch das Umfeld, in dem man sich trifft und gesellschaftliche Normen da eine große Werte spielen. Die können meines Erachtens aber mehrfach auftreten in der perfekten Kombi oder aber auch gar nicht. Das hängt eben immer davon ab, was für ein Mensch man ist und in welchen Kreisen man sich bewegt. Nun habe ich das große Glück eine wundervolle Dame meine Freundin nennen zu dürfen und es hat (nach einigen anfänglichen Fettnäpfchen - ähm, Fritteusen - meinerseits) alles gepasst. Ich bin glücklich ihre Freundin sein zu dürfen und meine Zeit mit ihr verbringen zu können. Dennoch schließe ich nicht aus, dass es immer wieder passieren kann, dass ein Ort und ein Umfeld wieder die richtige Kombi hergeben würde - wenn ich mich darauf einlassen würde (was ich nicht tue, da ich ja bereits eine wunderbare Beziehung pflege)...


Meine Fragen an die nächsten Tagger sind:

1.) Auf welche Frage möchtest du nie eine Antwort geben?
2.) Würdest du spenden und wenn ja an wen und warum?
3.) Mit welchem Politiker (auch bereits verstorbene) würdest/hättest du gern mal zu Abend essen/gegessen?
4.) Welches ist dein Lebensmotto und warum?
5.) Was möchtest du im Leben erreichen?
6.) Welche Dinge sind heute gut gelaufen?
7.) Was würdest du dir für 100€ kaufen?
8.) Welche Mutproben musstest du in deiner Kindheit bestehen?
9.) Gibt es eine Band, für die du dich in deiner Jugend völlig begeistern konntest?
10.) Welche Mahlzeit am Tag magst du am Liebsten und warum?
11.) Wenn du dein Leben noch einmal Leben dürftest, was würdest du anders machen?

Gegangen ist dieses Stöckchen bisher an Steffi. Muss morgen nochmal schauen, ob ich noch wen in meiner Liste habe, an den ich es weitergeben könnte und wo kein ganzes Team dahintersteckt... ;o)

Sodele, nun ist es auch Zeit ins Bettchen zu verschwinden. Ich wünsche euch eine gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche!! :o)

2 Kommentare:

  1. juhu ein TAG. Vielen Dank *trägt Stöckchen in nächsten Blogpost*

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Ja da bin ich aber wirklich überrascht!
    Danke für die schönen Antworten. Man entdeckt immer wieder neue Seiten an jemanden mit solch kleinen, aber feinen Fragen. Hat mir sehr Spaß gemacht sie zu lesen und wünsche dir viel Erfolg bei der Klausur! Tschakka! ;)

    LG
    Nanna

    AntwortenLöschen