Montag, 28. März 2011

Dumm gelaufen...

Hey meine Lieben,

oh mann, so ein verflixter Blödsinn. Habe es doch ernsthaft geschafft, durch die letzte Klausur durchzurasseln. Hätte ich in VWL ja noch verstehen können (die wurde dann ja interessanterweise am Besten von allen - verkehrte Welt...), aber gerade bei der zweiten Orientierungsprüfung hätte ich mehr erwartet. Kratzt gerade ganz schön an meinem Ego das Ding! >.<
Irgendwo denke ich mir, was solls. Ich hasse auswendig lernen (auch, wenn es mir eigentlich nicht besonders schwer fällt), aber ich sehe den Sinn dahinter nicht. Ich weiß, wo die Sachen stehen, dann kann ich sie doch nachschlagen... Einiges ist sicherlich Allgemeinbildung und da hat die Lernerei ja wenigstens noch einen gewissen Sinn, während ich mir bei anderen Dingen das Lernen getrost sparen könnte, weil ich sowieso alles hinterher wieder vergesse...

Aber egal. Ich zieh das Ding jetzt einfach durch und dann ist auch gut not. Abgesehen von meinem Ego versteht sich... Eine Woche Lernen hat wohl noch keinem geschadet und so hab ich wenigstens keine Langeweile. Hab ja auch sonst nix zu tun... Habe mir heute früh alles in 6 kleinere "Portionen" aufgeteilt und heute schon 3 Stunden gebüffelt. Zumindest ein Großteil von heute sitzt demnach auch und wenn ich relativ früh aufstehe, dann habe ich bis 16.oo Uhr sicherlich alles drin jeden Tag. Dann kann ich abends noch in meinen geliebten Park oder am Fluss Laufen gehen und dann ist das Ganze nächste Woche auch überstanden. Wenigstens hab ich dann nochmal ne Woche Ferien...

Ansonsten werde ich lediglich schauen müssen, wie ich ohne Schokolade die Klausur überstehe. Wahrscheinlich kann ich wieder einen Abend vorher zig Äpfel schnippeln und bekomme dann wieder gesagt, das Frühstück sähe aus wie von Mama gemacht... Aber naja - zumindest das kann ich dann schonmal für später :D

Hoffe, ihr hattet heute keine oder wenigstens efreulichere Überraschungen!
Genießt die Sonne!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen