Donnerstag, 20. Oktober 2011

Realität.

Hallo ihr Lieben,

heute endet für mich die erste Uniwoche im neuen Semester und ich bin total glücklich über meine Veranstaltungen, wenn auch erschöpft. :)

Gestern war nochmal ein richtig anstrengender Tag. Bin direkt nach der Uni daran gegangen, meine Übungsaufgabe nochmal abzuschreiben, damit ich heute ein Exemplar zum Abgeben habe und bin danach zur Thera. Das war dann richtig anstrengend - da kommt keine Uniwoche mit...
Irgendwie wurden Dinge ausgesprochen, die mir bisher scheinbar irgendwo unterbewusst klar waren, aber die ich nie in dem Sinne verstanden habe. Aber allein das Verstehen hilft mir schon weiter. Ich kann zwar nicht sagen, wie ich weiter vorgehe und was ich ändern kann oder will, aber irgendwie hilft es doch zu wissen, warum man etwas fühlt und dass es okay ist, dass man fühlt und auch, dass man SO fühlt und nicht irgendwie anders. Dass es Menschen gibt, die einen verstehen können, die nachvollziehen können und die einen nicht sehen wie man selbst sich sieht. So oft mir das schlimm und belastend vorkommt, so scheint es wohl auch die Momente zu geben, wo das wirklich gut ist wie es ist. Dass man von anderen nicht auch noch für das verurteilt wird, für das man sich selbst verurteilt, weil man seinen Mitmenschen etwas unterstellt - weil man fühlt und nicht, weil der Verstand sagt, dass etwas nicht sein kann...

Ansonsten ist nicht viel Neues passiert. Ich war im Sonnenschein spazieren gestern Abend, das tat mir unglaublich gut, nachdem ich die Stunde durchgeheult hatte. Ich liebe den Duft, den der Herbst mit sich bringt. Irgendwie so frisch und lieblich! :)
Heute kommt dann ne Freundin, die ich nicht allzu oft sehe zu Besuch übers Wochenende und das wird sicher auch total gut! Bis dahin werde ich wohl noch ein wenig lernen und schauen, dass ich nochmal durchsauge...
Wünsche euch ein schönes Wochenende!! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen