Donnerstag, 1. März 2012

Erschöpft.

Guten Abend meine Lieben,

heute lasse auch ich mal wieder von mir hören. Irgendwie hatte ich gar nicht mehr vor heute zu schreiben, aber irgendwie möchte ich mir die Zeit doch gerade noch nehmen, auch, wenn eigentlich Stundenplanbau und Lernen an der Tagesordnung wären.

Mir gehen heute unglaublich viele Gedanken durch den Kopf und ich fühle mich unglaublich erschöpft und ausgelaugt. Mein Gesicht brennt und meine Haut nässt. Ich hoffe so sehr, dass bald der Sommer kommt und ich nicht mehr so dicke Sachen anziehen muss und wieder Luft an meine Haut kommt. Die letzte Woche wurde ich von mindestens fünf Personen gefragt, ob ich gesund wäre, alles in Ordnung mit mir sei oder direkt (von denen die es wussten und mich nur im Langarmshirt sehen), ob die Neurodermitis wieder schlimmer geworden sei. Ich weiß nicht warum sie gerade wieder so durchschlägt, aber ich hoffe, dass es bald wieder besser wird. Durch was auch immer. Es gibt ja viele Ansätze - die Luftveränderung und nach der Erstverschlimmerung schon zurück nach Hause, der Klausurenstress, dass mir die Therapie zu nahe geht momentan, dass das zumindest normalere Essen eine Auswirkung auf die Haut hat und und und... Ich hoffe, dass sich das Ganze möglichst schnell verabschiedet, wirklich...

Ansonsten kreisen meine Gedanken heute sehr stark und meine Lebensplanung. Gar nicht mal so sehr um die Zukunft, sondern eher um das Hier und Jetzt. Ich vermisse die Mädels aus F********, die mir nach dem Abi so sehr ans Herz gewachsen sind. Die nichts mit Uni oder Schule zu tun haben, die einfach da sind und mit denen ich mich wohl fühle. Klar habe ich mir hier ein neues Netz aufgebaut und bin hier mit allem ganz gut versorgt. Dennoch habe ich so große Sehnsucht nach irgendwas, das ich nichtmals richtig benennen kann.
Zudem merke ich gerade die letzten Wochen sehr stark, wie mir langsam aber sicher die Kraft ausgeht. Es fällt mir schwer, mir das soüberhaupt einzugestehen, aber die letzten Tage in M****** waren einfach nur wunderbar, der Skiurlaub war gut, sogar die Nacht bei meinen Eltern war gut. Jedenfalls besser als bei mir. Sobald ich nur an zu Hause denke und daran, was ich hier alles zu erledigen habe (obwohl es eigentlich gar nicht so viel ist, glaube ich?) werde ich furchtbar unzufrieden, fühle mich leer und kraftlos und möchte mich am Liebsten nur noch ins Bett legen und schlafen. Nun sagt meine Thera noch ich sei sicherlich jemand der anfällig sei für ein Burn-Out und dass ich doch btte vorher die Notbremse ziehen soll, aber ich habe gar nicht das Gefühl, so viel zu tun. Heute habe ich die Jugendgruppe sausen lassen, weil ich einfach Zeit für mich brauchte. Das klappt dann auch ganz gut, aber sobald ich an die Uni denke und an die Arbeit fühle ich mich wie gelähmt. Möchte nicht lernen, nicht essen, nich t denken - einfach nur schlafen. Irgendwas läuft da scheinbar mit den Bedingungen falsch und ich bin mir nicht wirklich klar, was genau. Muss da wohl nochmal hinschauen und vielleicht die Option Klinik und nochmal raus aus alledem, die meine Thera ja bevorzugen würde, in erwägung ziehen. Wenn da eben bloß nicht mein Leistungsanspruch wäre...

Wie auch immer. Werde mir nun etwas Ingwer aufbrühen, Schwarzteeumschläge für meine Haut vorbereiten und noch meinen Stundenplan fertig basteln... Wünsche euch eine gute Nacht!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen