Sonntag, 4. März 2012

Kämpfernatur.

Hallo meine Lieben,

noch ein kurzer Zwischenstand meines Lebens, bevor es wieder ans Lernen geht. Es ist bereits kurz vor 5 und ich muss mich endlich aufraffen zu lernen. Der Plan war eigentlich, heute mal etwas früher aufzustehen, zu lernen, dann nach H********* zu fahren, mich mit einer Freundin zum Kaffee zu treffen und dann wieder heim und weiterlernen. Eigentlich hat nichts genau so funktioniert, wie angedacht war. Erst bin ich um 8 heute früh aufgestanden, dann aber direkt wieder ins Bett. Dank der "Frauenwoche" einmal im Monat voll verpennt und die Bahn nach H********* verpasst. Also ne halbe Stunde später zweiter Versuch und zumindest besagte Freundin getroffen. Statt "Kaffee trinken" geschafft, eine Käsesuppe mit einem kleinen Ciabatta-Brötchen und 2 kleinen Keksen zu essen. Das erste Essen seit Donnerstag Abend... Jetzt schon Angst vor morgen, ein schlechtes Gewissen und das Bewusstsein, dass das für heute wohl alles gewesen ist. Ich schaffe es nicht mehr, dabei will ich doch eigentlich so gern!!
Deshalb auch das Bild. Ich werde dem Untergrund auch noch einmal entkommen. Es sind noch zwei Klausuren, die ich schaffen muss. Mittwoch und die Woche drauf. Heute nach der Suppe habe ich wieder Motivation zu lernen bis zum Tatort heute Abend. Nach den Klausuren kann ich mir wieder Gedanken machen. Werde mir zwei oder drei Kliniken anschauen und dann GENAU die Punkte angehen, an denen ich mir im letzten halben Jahr sehr sicher geworden bin, dass es an denen liegt. Auf die Meinung der anderen pfeifen, wenn sie mir sagen, ich schaffe es eh nicht ganz. Sagt wer?? Ich schaffe es ja auch 20kg abzunehmen. Warum dann nicht auch gesund zu werden!?!? Nach den Klausuren eine neue Wohnung suchen. Mir Gedanken machen, die Arbeit ein wenig einzuschränken auf 10 Stunden die Woche, so das möglich ist. Aber fragen kostet ja nix. Eine WG suchen und nicht mehr allein in meinen 4 Wänden sein. Gesellschaft um mich haben, Menschen, die mal mit mir reden, wenn Semesterferien sind und ich es kaum schaffe vor die Tür zu gehen. Ich will gesund werden und Paprika-Pilz-Pfanne und Obstsalat essen. Ich will eine Familie mit den wunderbarsten Menschen dieser Welt gründen und Familie SEIN und nicht nur tun als ob. Und ich will Vorbild sein und dazu muss ich GESUND werden. Ich werde mich anstrengen, am DIenstag die ersten Dinge abklären und alles Weitere dann nach den Klausuren angehen. Irgendeinen Weg gab es ja bisher auch immer und dass ich nie den einfachsten Wähle ist mir ja durchaus schon häufiger bewusst geworden.

Heute als Ergänzung noch ein Blogstöckchen von Naschhexe, bei der ich es entdeckt habe und was ich eine lustige Idee finde:

Die Regeln:
- nimm das nächst liegende Buch.
- schlage es auf Seite 123 auf.
- notiere die Sätze 6 – 8 in deinem Blog!
- und bitte 5 Blogger, das Gleiche zu tun.

Das Buch, das ich momentan hauptsächlich auf meinen Pendelfahrten lese heißt "Als ich unsichtbar war" und ist von Martin Pistorius. Es geht um das Leben eines jungen Mannes, der durch einen Schicksalsschlag der Welt mit einer Behinderung gegenübertreten muss, dies jedoch durch unglaublich viel Mut und Durchhaltevermögen meines Erachtens sehr gut meistert. Ein bewundernswertes Werk seinerseits und absolut empfehlenswert!! :)

"Dr. Bryen schaut einen Mann an, der ziemlich weit vorne sitzt. "Welchen Traum haben Sie?", fragt sie ihn. Er ist körperlich gesund und rutscht unruhig auf seinem Sitz herum, als plötzlich das Rampenlicht auf ihn fällt."

Meines Erachtens geht es in besagten Buch viel um Gefühle, Wünsche und Träume. Es ist auf eine ganz besondere Art und Weise geschrieben, sodass einmal angefangen zu lesen, es kaum noch ein Halten gibt.
 Ich werde keine anderen Blogger anschreiben, das Blogstöckchen zu schreiben,  da mir das schon wieder zu sehr nach Kettenbrief aussieht, aber ich danke Naschhexe für die schöne Idee! :)

Ich wünsche euch einen wunderschönen, für euch hoffentlich lern- und arbeitsfreien Sonntag!! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen