Mittwoch, 7. Dezember 2011

KeksLaune.

Guten Abend meine Lieben,

der Tag war heute wieder gut vollgestopft würde ich sagen und gerade bin ich einfach nur froh, endlich zu Hause zu sein, mich selbst etwas beruhigt zu haben und gleich noch ein wenig Statistik zu lernen. Draußen regnet es, ich höre die Tropfen gegen die Scheiben prasseln und wünsche mir nichts mehr, als einfach nur diese verdammte Klausur und den ganzen Stress hinter mir lassen zu können. Noch 9 Tage und ich habe es geschafft. Danach (in 12 Tagen) noch den Meilenstein für meine wissenschaftliche Arbeit abgeben und dann kann Weihnachten wirklich kommen. Aber zumindest hatte ich noch nie im Leben das Gefühl, mir meine Ferien so sehr verdient zu haben, wie in diesem Semester. Ich bin meinen Erwartungen an mich selbst näher gekommen denn je (was sicherlich auch daran liegt, dass ich lockerer mit mir selbst werde), zudem habe ich viel einfach ausprobiert, was letztendlich einfach gut geklappt hat. :)

Einziges Manko, das ich irgendwie noch aus meinem Kopf bekommen muss, sind die Erwartungen, die ich von anderen antizipiere. Keine Ahnung, warum und woher das kommt - aber irgendwie denken viele ich wäre total das Brain, das setzt mich total unter Druck und auch, wenn ich Vieles schnell verstehe, setze ich mich je näher die Klausuren kommen selbst immer mehr unter Druck, weil ich denke, dass ich dann wirklich so gut sein muss, wie die anderen denken. Dabei blockiere ich mich ja lediglich selbst...

Wie auch immer. Für heute halten wir einfach mal fest, dass ich wieder mehr geschafft habe, als ich mir vorgenommen hatte. Vorlesung, dann statt wie sonst Mittwochs Kaffee trinken zu gehen, in den PC-Pool und Fragebögen abgetippt (plus einige von ner Freundin, die irgendwie nicht ganz so schnell war mit tippen), danach wieder Vorlesung, ach ja, heute morgen schon gut aus dem Bett gekommen - die drei Stunden Schlaf gestern zusätzlich waren wirklich eine sinnvolle Investition - dann Statistik-Lerngruppe und endlich einen Zusammenhang erkannt, der mir bis dato nicht ganz plausibel war, danach Gruppe und ein Lob bekommen, weil die drei Mahlzeiten öfter geklappt haben und viel Gemüse im Speiseplan und sogar Plätzchen und Schokolade untergebracht waren, danach heim, einen Moment Pause gemacht, was ja durchaus bei mir auch positiv zu vermerken ist und jetzt gleich noch etwas Statistik. Alles in allem also ein wirklich erfolgreicher Tag!! :)

Hoffe, für euch lief es heute genauso gut und ihr habt einen schönen Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen