Sonntag, 1. Januar 2012

Prost Neujahr!

Halli hallo meine Lieben,

und einen wunderbaren Start ins neue Jahr 2012!! Hoffe, ihr seid alle so gut gerutscht wie ich und lasst es euch im neuen Jahr so richtig gut gehen! :)

Wie schaut es bei euch mit den Vorsätzen aus? Ist es nicht jedes Jahr das Gleiche? Mehr Sport machen, ein paar Kilo abspecken etc pp? Das höre ich dieser Tage wieder von allen Seiten und finde es gut, sich etwas vorzunehmen. Aber warum immer gerade an Sylvester? Gestern haben sie uns auf der Arbeit die Bude eingerannt. Als ob alle Welt am 31.12. ins Sportgeschäft rennen und noch schnell Laufschuhe und -klamotten kaufen würde, um sofort im neuen Jahr loslegen zu können. Mein Kollege hat gestern erzählt, dass nach Beobachtungen und Statistik eines Freundes von ihm, der Personal Trainer ist, lediglich 2% des Klientels ihre guten Vorsätze das ganze Jahr über durchhalten. Ganze 98% geben innerhalb der ersten 3 Monate ihr Vorhaben wieder auf!! Wahnsinn, oder nicht?

Ich habe mir dieses Jahr bewusst keine Vorsätze gemacht. Klar gäbe es auch für mich den ein oder anderen Vorsatz, aber ich glaube, das nutzt nichts, wenn ich ihn angehe, weil ein neues Jahr beginnt. Wenn möchte ich mit Herz dabeisein und nicht, weil es Tradition ist, sich etwas vorzunehmen. Stattdessen entspanne ich mich in der Hinsicht ein wenig und freue mich, dass ich meine guten Vorsätze beginnen kann, wann ich möchte und wie ich möchte. Lieber schreibe ich meine To-Do-Listen und freue mich, wenn ich sie abhaken kann. Wenn nicht? Auch okay. Manchmal ist halt einfach nicht mehr drin.

Dennoch habe ich mir unabhängig von Sylvester Gedanken gemacht und freue mich auf eine Woche, die zwar sicherlich einiges an Arbeit mit sich bringt, aber die auch toll werden wird, wenn ich wieder in F******** bei meiner Herzdame bin und meiner Schwester beim Umzug helfe. Außerdem möchte ich gern mal wieder den wunderbaren Aufstrich vorbereiten, den C****** vor 3 Jahren an Sylvester gemacht hat. Tomate-Mozarella - und einfach unschlagbar!! ;)

Sodele - so langsam wird es Zeit ins Btee zu gehen, nachdem es heute sehr früh war mit 6. Bis 1 geschlafen dann und wieder ein ordentliches Stückchen mit dem Auto zurückgelegt. Ein Wunder, dass ich überhaupt noch wach bin.

Wünsche euch einen guten Start in 2012 und in die neue Woche! :)

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für deine Neujahrswünsche! :)

    Ich hoffe, ihr seid ebenso wohlbehalten in das neue Jahr gekommen und hattet einen schönen Abend. Du kannst übrigens deiner Liebsten mitteilen, dass es da keine Ambitionen meinerseits gibt, sie nicht mehr zu mögen. *g*

    Einen Vorsatz hätte ich aber für dich: Du könntest ein Päckchen nach München schicken,...mit geliehenen DVDs. ;) Jetzt da deine Zeit gut gefüllt ist, muss ich ja hoffentlich kein schlechtes Gewissen mehr haben, danach zu fragen.

    Ganz liebe Grüße und lass es dir gut gehen,
    Nanna

    AntwortenLöschen